Ich bin auch noch immer Fassungslos über seinen Tod. Schrecklich, was jetzt alles ans Tageslicht kommt u. was alles erzählt u. behauptet wird! Aber nun hat er endlich die Ruhe gefunden, die er immer suchte!
Tja, es ist nicht einfach, ein Star zu sein, - ich bin froh, dass ich keiner bin. Man hat einfach keine Privatsspähre....
Dieser Mann hatte auch nie seine Ruhe. Keine glückliche Kindheit.... - na was nützt es, wenn einen der eigene Vater zum Erfolg prügelt? Da gibt es weitaus bessere Erziehungsmethoden. So hat er sich sein eigenes Traumland aufgebaut, fühlte sich wohl wie Peter Pan auf seiner Neverlandranch und - wurde belächelt....
Kaum zeigt er sich mit Kindern, gibt ihnen die Aufmerksamkeit und "Liebe" (damit meine ich Anerkennung, Zuwendung, das "Sich-Kümmern", Respektieren) gibt es Gerichtsverfahren... und die Anklage wegen Kindesmißbrauchs. Tja und was stellt sich heraus? Jordan Chandler hat gelogen, wie er jetzt kürzlich im Internet im Interview - nach MJ's Tod - zugab. Sein Vater hätte ihn dazu gezwungen, MJ zu bezichtigen, ihn zu denunzieren, damit das Geld fließt, Erpressung um Kapital aus der Freundschaft seines Sohnes mit MJ zu ziehen....unfassbar. Das hätte J.Chandler auch zu Lebzeiten dementieren können. Ein Star, geächtet, Karriereknick, der Ruf ruiniert, - am Ende...., ich denke, das hat ihn auch kaputt gemacht.....der muß ja vom Leben enttäuscht sein. Das hat ja ein schlimmes Ende genommen, nun erfahren wir, dass MJ medikamentenabhängig war...ein Mensch, der viel gegeben hat und dem eigentlich fast alles genommen wurde.
Gut, er hat sich optisch verändert, aber bestimmt auch, um seinem Vater nicht mehr ähnlich zu sein und er hat ja stets beteuert, das er an einer Hautkrankheit leide. Das Gegenteil beweisen könnten höchstens seine Ärzte, falls das nicht gestimmt haben sollte. Ich fand ihn auch Mitte der 80er und der 90er besser aussehend als zum Schluß, wo er fast maskenhaft entstellt aussah, aber das muß jeder selbst wissen, ich bewundere seine Musik, nicht sein Äußeres.
Ich bewundere ihn auch jetzt noch für seinen Einsatz für Menschenrechte (USA für Africa), für seine Fonds zugunsten von Verbrennungsopfern, für seinen Einsatz für Umwelt, Tiere + Natur (Anklage im Lied: Earth Song) Ich finde aber auch seine Songs Scream u. Leave me alone, heal the world, you are not alone usw usw so klasse und wirklich haben diese Lieder Sinn und Verstand.
Ein toller Mann, der mit seinem Charisma und Entertainment die Musikbranche über Generationen geprägt hat und hoffentlich unvergessen bleibt. Der Ruhm, der ihm jetzt zuteil wird, diese Ehre und Anerkennung - ein Run auf seine Musik-CDs und DVD's in den Elektronikfachgeschäften, das alles hätte ihm zu Lebzeiten gebührt!
Sein Arzt, der im Monat 150000 USD Gehalt bekommen hat, hat ihm eine Überdosis Schlafmittel gegeben, allein gelassen und dann wohl auch noch versucht, ihn auf einem weichen Bett wiederzubeleben.... was für ein Arzt war das?!
Wegen diesem verantwortungslosem Arzt lebt Michael nicht mehr! Der ... der wird sein Leben nimmer froh! Und ich gehe jede Wette ein, das dieser Arzt von nun an von den fanatischen Fans aus Rache gejagt wird! Dem lassen die keine ruhige Minute mehr!
Ja, ich glaube auch, dass er noch viel auszuhalten hat.
Es war ja schon merkwürdig, dass er 3 Tage lang verschwunden war. Da hatte ich schon das Gefühl, dass er Dreck am Stecken hat. Ein tödlicher Fehler, den er gemacht hat, ich bin gespannt, ob und wie lange er ins Gefängnis muss.